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 " Nach 10 Sitzungen spürst du den Unterschied, nach 20 siehst du Unterschied und nach 30 hast du einen ganz neuen Körper"

                                                                                                                              Josef Pilates 

 Viele Gründe, Pilates zu lieben

 1. Weil es endlich mal okay ist, wenn wir etwas "aus dem Bauch heraus" machen.

2. Weil es immer ein tolles, exotisches Gesprächsthema ist. Wie, du machst Pilates? Was ist das jetzt eigentlich?

Schwupps, schon hat man Gesprächsstoff. Unter Yoga kann sich ja inzwischen jeder etwas vorstellen. 

3. Weil es einfach gut tut, zu sehen, wie sich der Körper doch noch verändern kann.

4. Weil es für Pilates nicht die falsche Figur oder den falschen Körpertyp gibt.

5. Weil die Methode eine großartige Geschichte hat.

6. Weil wir beim Training endlich mal wieder richtig tief durchatmen.

7. Weil es nicht um die meisten abgenommenen Kilos geht.

8. Weil Pilates starke Knochen macht - so rücken die Sorgen um Osteoporose wieder ein Stück weiter weg.

9. Weil es einfach Spaß macht.

10. Weil es uns dabei der Ehrgeiz packt.

11. Weil es uns bei vielen Übungen deutlich macht, wo wir eine stärkere Seite haben - und wie wir Dysbalancen ausmerzen können.

12. Weil wir endlich mal Zeit für uns haben, selbst wenn wir in der Gruppe trainieren.  

13. Weil es unser Leben verändert. Ein schmerzfreier Rücken oder freie Schultern, ein beweglicher Nacken bietet ein ganz neues Lebensgefühl.

14. Weil Einzelstunden das kleine Glück im Alltag sind.

15. Weil aus einer Trainingspartnerin ganz einfach eine gute Freundin werden kann.

16. Weil mich kein Trainer mit Mikrofon anschreit.

17. Weil Pilates ein derartige Fülle von Übungen bietet, dass es nie langweilig wird.

18. Weil Yoga und Pilates eben nicht das Gleiche sind - und man mit Pilates auch im Yoga besser wird.

                                                                         (Pilates, Das Magazin)